Gemeindezeitung Sommer 2023

Zum ersten Mal nahmen am 16. April rund 13 Mitglieder unserer Feuerwehr an der Aktion „Feuerwehr läuft“ im Rahmen des Linz Donau Marathons teil und wurden für die erfolgreiche Teilnahme zur Siegerehrung in das Landes-Feuerwehrkommando eingeladen.

 

Am 15. Mai feierten wir den 65. Geburtstag von Kroiß Franz im Gasthaus Schneeweiß. Vom Ruhestand merkt man zum Glück noch nichts – unser Franz ist immer und überall zur Stelle, wenn man ihn braucht. Wir gratulieren unserem Kameraden nochmals ganz herzlich und bedanken uns für seinen unermüdlichen Einsatz für unsere Feuerwehr!

 

In der heurigen Bewerbssaison konnten bereits große Erfolge von unserer Feuerwehrjugend verbucht werden: Am 3.6.2023 beim Abschnittsbewerb in Aurach wurde in Silber der 1. Rang erreicht. Weiter ging die Erfolgssträhne eine Woche später in Schlatt; mit dem hervorragenden 3. Rang fand wieder ein Pokal in unserem Zeughaus seinen Platz.

Auch unsere aktive Bewerbsgruppe hat fleißig trainiert und hat heuer das silberne Feuerwehrleistungsabzeichen als Ziel.

 

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und vielen Dank an unsere Jugendbetreuer Manuel Strobl und Jacqueline Opelt für die unzähligen Stunden, die sie für unsere Feuerwehrjugend aufbringen!

 

 

Wir freuen uns auf euren Besuch bei unserer nächsten Veranstaltung: Am Samstag, 29. Juli veranstaltet die FF Wildenhag gemeinsam mit dem FC Südwind ein Kleinfeldfußballturnier mit anschließender After-Show-Party. Am Sonntag findet wieder unser traditioneller Frühschoppen ab 11:00 Uhr mit musikalischer Unterhaltung mit den Edelsteinern statt.