Faschingsball 2020

Der gemeinsame Faschingsball mit der FF Kronberg fand heuer zum ersten Mal beim Kirchenwirt Kiefer Fredi in St. Georgen/A statt. Am Faschingssamstag wurde am Vorplatz mit tatkräftiger Unterstützung unserer Kameradinnen und Kameraden ein beheiztes Zelt aufgestellt, in dem die Bar der Feuerwehr untergebracht war. Ab 20.00 Uhr trafen immer mehr Faschingsnarren- und närrinnen ein und die Stimmung stieg mit jedem Besucher.

Mit ihren kreativen Verkleidungen haben sich die zahlreichen Gäste wieder einmal selbst übertroffen:

Eine der größten Gruppen unterstützte uns bei dem strengen Rauchverbot, welches im Zelt herrschte, die Bleam’er Steckdosen sorgten für die elektrische Spannungen und sogar arabische Ölscheichs mit ihrem streng verschleierten Harem haben zu uns gefunden.

Klassiker wie die Pantomime-Darsteller und die Schlümpfe haben natürlich auch nicht gefehlt.

 

Die Kostüme waren wie jedes Jahr sehr einfallsreich und wurden mit großen Bemühungen hergestellt. Für musikalische Umrahmung sowie gute Faschingslaune sorgte im Zelt unser DJ Holzinger Walter und im Gasthaus die Band Evergrinz. Weitere Highlights waren die Tombola sowie die Maskenprämierung mit tollen Preisen für alle Einzel-, Paar- und Gruppenkostüme. Die Freiw. Feuerwehren Kronberg und Wildenhag bedanken sich bei allen Sponsoren, den Helferinnen und Helfern, sowie den zahlreichen BallbesucherInnen für den erfolgreichen Abend!

Sturmeinsätze

Das Sturmtief Sabine haben wir noch relativ unbeschadet überstanden, den darauffolgenden Sturm Bianca hielten einige Bäume dann doch nicht mehr stand.

So wurden wir in der Nacht von 27. auf 28. Februar um 22:34 Uhr das erste Mal alarmiert, die Kronbergstraße war auf der Höhe Salzwelten komplett blockiert. Mithilfe von Motorsägen und Handarbeit konnte die Straße rasch geräumt werden.

Die zweite Alarmierung erfolgte um 23:39 Uhr aufgrund eines umgestürzten Baumes in Richtung Innerlohen. Am Freitag den 28. Februar wurden wir am Vormittag das dritte Mal alarmierten, ebenfalls im Waldstück Richtung Innerlohen.

 

Danke an alle Kameraden für die hohe Einsatzbereitschaft.

Gemeinsamer Schitag mit dem FC Südwind

Unser gemeinsamer, jährlicher Schitag führte uns am 1. März nach Altausee zum Loser, die Wetterbedingungen waren besser als vorausgesagt. Einige entschieden sich aber doch für einen Badetag und entspannten in der Narzissentherme.

Jubilar Alois Oberndorfer

70. Jahre Alois Oberndorfer, anlässlich dazu lud uns unser Ehrenkommandant ins Gasthaus Schneeweiß in Abtsdorf ein. Alois war 25 Jahre im Kommando der F.F. Wildenhag, Gründer der Jugendgruppe 2001 und ist seit über 50 Jahren eine wichtige Säule unserer Wehr.

 

Lieber Lois, Herzlichen Dank für deinen wertvollen Beitrag, wir wünschen dir noch eine gesunde und glückliche Zeit!