Bericht Gemeindezeitung (Ausgabe Herbst 2019)

Unsere Damenbewerbsgruppe trat gegen starke Konkurrenz beim Parallelstart in Bronze beim Landesbewerb in Frankenburg an, konnte sich aber dennoch mit einer souveränen Zeit im ersten Drittel in der Damenwertung platzieren. Auch beim Lauf in Silber wurde alles gegeben, und sie erreichten einen guten Platz im Mittelfeld. Somit ging eine äußerst erfolgreiche Bewerbssaison zu Ende – doch wie heißt es so schön, nach der Saison ist vor der Saison, daher geht die Sommerpause nun langsam zu Ende.

 

Auch die Feuerwehrjugend kann sehr stolz auf ihre Saison sein und so wurde zum Abschluss ein Ausflug nach Pullman City, der Westernstadt in Bayern veranstaltet. Bei schönstem Sommerwetter wurde dort gezeltet und man konnte richtig ins „Wild-West-Leben“ eintauchen. Dank unserer beiden Jugendbetreuer, welche mit derzeit 11 Jugendmitgliedern hervorragende Jugendarbeit leisten, können wir beruhigt in die Zukunft blicken, denn unser Nachwuchs ist gesichert.

 

Bei perfektem Wetter veranstalteten wir am vorletzten Juliwochenende wieder unseren Frühschoppen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern und Helferinnen, sowie unseren treuen Besuchern!

 

Ende August absolvierten Michael Wojak, Anton Scherr und David Hemetsberger den Grundlehrgang in Frankenmarkt mit vorzüglichem Erfolg, und legten damit den Grundstein für ihre aktive Tätigkeit bei der Feuerwehr.

 

Am Samstag, den 10. August 2019, durfte unsere Feuerwehr einmal zu einem besonders schönen Anlass ausrücken. Bei einer stimmungsvollen Hochzeitsfeier gaben sich unser Kommandant David Sagerer und unsere Feuerwehrkameradin Sabine in der gut besuchten Pfarrkirche St. Georgen im Attergau das Ja-Wort. Im Anschluss an die Trauung empfingen wir das frisch vermählte Paar mit einem Schlauchbogen vor der Kirche, durch den das Brautpaar freudestrahlend hindurchschritt. Bis in die Morgenstunden wurden die beiden dann im Gasthaus Gugg gebührend gefeiert. Wir bedanken uns nochmals, dass wir diesen besonderen Tag mit euch mitfeiern  durften und wünschen euch alles erdenklich Gute für euren gemeinsamen Lebensweg.