Spatenstich

29.03.2021

Unser Baubeginn wurde natürlich auch offiziell eingeläutet.

Kurz vor der Übergabe des Bürgermeisteramtes waren sogar "zwei" Bürgermeister anwesend, Markus Bradler und Thomas Mayerhofer.

Ebenfalls der Juniorchef der Baufirma Schönleitner, Michael Schönleitner und Abschnittskommandant Martin Schallmeiner.

Erdarbeiten und Fundamente

29.03. - 10.04.

In den ersten beiden Bauwochen beschäftigten wir uns mit den Erdarbeiten bzw. Aufziehen der Steinmauer, mit dem Graben und Betonieren der Fundamentstreifen und verlegen der Leitungen.

Mit dem Wetter war das so eine Sache... in der ersten Woche holten sich die Kameraden einen Sonnenbrand, in der zweiten Woche (April wohlgemerkt) musste Schnee geschaufelt werden.

Gearbeitet wurde trotzdem meistens, war ja nichts zu machen :)

Kran und Bodenplatte

12. - 13.04.

Am 2. April kam der Kran und die Bodenplatte wurde im Eiltempo betoniert - wir waren (zumindest vorerst) aus dem Dreck heraußen... es geht aufwärts!

Weiter geht's

Nun folgen einige Wochen Maurerarbeiten mit allerhand Freude und Spaß - wie die Fotos beweisen:

 

Hier klicken