Veranstaltungen 2018

Faschingsball am 18. Februar

Üblicherweise ist der Faschingsball unser erstes größeres Event im Jahr. Auch 2018 kamen wieder viele originelle Masken nach Abtsdorf zum Schneeweiß. 

Schirennen am 24. Februar

Die Veranstalter (FF Pabing) mussten nach Oberaschau ausweichen, da am Kronberg nicht gefahren werden konnte.

Wenige Kilometer weiter, da geht's...

Von unserer Wehr waren Acht Kameraden am Start. 

Schüler U14:   Lachner Daniel - 1. Platz

Altersklasse I: Kroiss Walter   - 3. Platz

Mannschaftswertung: 2. Platz

Vollversammlung am 16. März

Die diesjährige Vollversammlung fand beim Bleam statt, anwesend waren Bgm. Markus Bradler, Abschnittskdt. Franz Jedinger und Pflichtbereichskdt. Roland Rauchenschwandtner.

Maibaum am 1. Mai

Bereits 2006 versprach uns Backer Klaus einen Maibaum bei seinem Pensionsantritt. 2018 war es dann so weit, der Maibaum wurde gespendet und aufgestellt.

60. Geburtstag von Franz Kroiß

Franz lud das Kommando und die Florianer zum Bleam ein.

Sportplatzfest von 21. - 22. Juli

Nach 2015 organisierten wir wieder das Feuerwehr-Fußballturnier gemeinsam mit dem FC Südwind. Nur stellten wir heuer gleich ein Zelt auf und machten auch den Frühschoppen am Sonntag beim Sportplatz. Dieser wurde durch einen "kleinen Regenschauer" etwas erschwert...

Aquapulco am 1. Dezember

Die Jugendgruppe tauchte ein ins warme Nass.

Nikolaus am 6. Dezember

Der Nikolaus besuchte uns wieder beim Feuerwehrhaus. Zahlreiche Kinder konnten es kaum erwarten.