Einsätze 2016

Starkregen und Überschwemmungen

2016 hatten wir auch in Straß und Umgebung mit ungewöhnlich häufigen und heftigen Regenfällen und den einhergehenden Überschwemmungen zu kämpfen.

 

Zuerst am 25. Juni in Seeblick und in der Gemeinde Straß, zwei Tage später mussten wir noch einen Keller in Stöttham auspumpen.

 

Am Dienstag 26. Juli (nach unserem Frühschoppen) Keller auspumpen bei unserem Kameraden Franz Hemetsberger, sowie am Mittwoch 27. Juli, Überschwemmungen in Wildenhag (Lugstein und Gruber), Seeblick (Hemetsberger) und Innerlohen (Rieser).

Brandalarm in Abtsdorf

Am 10. September wurden wir alarmiert, der Container der "Hühnerfarm" brannte. Allerdings waren keine Tiere mehr im Gehege.

Bauernhausbrand in Erlat

Am Sonntag 9. Oktober kam es zu einem Großbrand am Kronberg. Es wurden alle Feuerwehren der Alarmstufe 2 alarmiert, sowie FF Oberwang und Atem Vöcklamarkt.

Der Brand konnte auf den Bereich Dachboden/Heulager eingeschränkt werden.